Kapazitätsgrenze erreicht - Aufnahmestopp für neue Mitglieder!
Kein Flugbetrieb für Helikopter und Multi-Copter.
Stand: Januar 2017

Kann ich bei der LSG Rissen Mitglied werden?

Ja klar - warum nicht! Alle erforderlichen Unterlagen findest Du rechts als PDFs zum download. Unser Dachverband, der DMFV (Deutscher Modellfiegerverband e.V.) bietet Dir und uns die Möglichkeit, dass wir uns über eine 3 monatige kostenlose Schnuppermitgliedschaft kennenlernen können. In diesem Angebot ist bereits eine Halter-Haftpflichtversicherung für den Betrieb von Flugmodellen auf Gelšnden von DMFV-Modellflugvereinen in Deutschland inbegriffen. Im Aufnahmeantrag kannst Du alle weiteren Detail nachlesen. Am Besten ist es, Du besprichst mit uns das Prozedere und wir helfen Dir beim "Papierkram".

Ebenfalls können wir Dir anbieten, dass Du auch ohne eine Mitgliedschaft mal zum Testfliegen vorbei kommen kannst. Wir stellen dann ein anfängertaugliches Modell und statten Dich mit einer Schüler-Fernsteuerung aus. Diese ist mit einem Kabel mit der Lehrer-Fernsteuerung verbunden. Solltest Du dann mal nicht wissen "wo oben oder unten ist", kann der Lehrer mit seiner Fernsteuerung das Modell aus der Gefahrenzone bringen und an Dich wieder übergeben. Es ist also ganz einfach das Modellfliegen mal auszuprobieren, ohne Angst vor dem ersten Crash haben zu müssen. Wenn Du das mal ausprobieren möchtest, kannst Du über das Kontaktformular einfach einen Termin mit uns vereinbaren.

Solltest Du nach, während oder ohne die 3 monatige "Schnupperphase" zu dem Entschluss kommen, dass dieses Hobby genau Dein Ding ist und die LSG Rissen Dein Verein sein könnte, dann findest Du ebenfalls rechts den Aufnahmeantrag mit allen Infos die Du benötigst und wissen musst. Deine möglichen Fragen beantworten wir Dir gerne. Nutze dazu einfach das Kontaktformular.